20 Extrusionswerkzeuge für die Salamander-Gruppe

In einer Kooperation mit der Firma tta – Tool Tech Austria GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Salamander Gruppe, konnte die Exelliq Group für Salamander ein interessantes Projekt für Fensterprofile realisieren. Beginnend mit den ersten Gesprächen im 4. Quartal 2016 wurden über einen Zeitraum von 10 Monaten mehr als 20 Extrusionswerkzeuge, die von Exelliq Shanghai gefertigt und vorabgestimmt wurden, in Brest, Weißrussland übergeben. Die SIP Tochter koordinierte dabei die Aktivitäten zwischen der Exelliq Group und dem weißrussischen SIP Extrusionswerk von der Planung und Umsetzung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Die Profile sind für den indischen Markt bestimmt.

Die Salamander Gruppe
Die Tool Tech Austria GmbH & Co. KG gehört zur Salamander Gruppe, einer mehrheitlich in Familienbesitz befindlichen Unternehmensgruppe. Mit ihrem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu agiert die Salamander Gruppe im Bereich Kunststoffe in den Geschäftsfeldern: Fenster & Türen, Technische Kunststoffprofile, Verkleidungen, Zäune und Fassaden.

KontaktAnsprechpartner